cOMpass 2015

Der cOMpass fand dieses Jahr vom 06.05 – 07.05.2015 unter anderem in den Firmenräumlichkeiten der profiforms gmbh in Leonberg statt.

 

Der cOMpass wurde durch Herrn Schröder, Geschäftsführer der profiforms gmbh und Herrn Emanuel Koch, selbständiger Unternehmensberater, unter dem Motto „20 Jahre Output Management mit Kompetenz“ eröffnet.

 

Eine Reihe interessanter Vorträge folgten, unter anderem von Herrn Andreas Ruch und Herrn Rouven Weis (profiforms gmbh) über die Entwicklung des  Output Managements von profiforms und wie sich die OMS-Systeme „docxworld24“ und „ES“ den wachsenden Anforderungen von Kundenbedürfnissen zu stellen vermag.

 

Herr Maik Hartung (Weltbild Retail GmbH & Co. KG) schloss mit seinem Vortrag über das Kundenprojekt „Weltbild – profiforms“ an. Er berichtete über die gemeinsame Umsetzung der profiforms-Lösung und welcher Nutzen für Weltbild daraus hervorgegangen ist.

 

Der Geschäftsführer Herr Stefan Engel-Flechsig vom Forum elektronische Rechnung Deutschland beendete den ersten Tag mit einem ausführlichen Bericht über das ZUGFerd-Format, welches den elektronischen Rechnungsaustausch zwischen Rechnungssteller und -empfänger erlaubt.

 

Zur Abendveranstaltung wurde ins Pilum nach Stuttgart geladen. Neben einem reichhaltigen Buffet führten interessante Gespräche und eine musikalische Begleitung zu einem schönen Ausklang des Tages.

 

Am nächsten Tag wurde in Hands on Labs über die neuesten Produkte und Releases von profiforms berichtet, unter anderem auch ein weiteren Hands on von Weltbild, welcher gemeinsam von Herrn Michael Billhardt (Weltbild Retail GmbH & Co.KG) und Marcel Günther (profiforms gmbh) referiert wurde. Zum Abschluss des cOMpass gab es eine Werksbesichtigung bei der Daimler GmbH in Sindelfingen.

 

Wir bedanken uns bei allen Referenten und Teilnehmern, die zum Erfolg des Kundenevents beigetragen haben und freuen uns auf den cOMpass 2017.

2017-08-18T14:39:18+00:00