profiforms ist ein führender Anbieter in der Entwicklung von innovativer Software im Bereich Output Management und deckt den gesamten Kommunikations- und Dokumentenprozess in einem Unternehmen ab.

Gegründet wurde profiforms im Jahr 1995 von den zwei Geschäftsführern Tilla und Holger Schröder mit heutigem Sitz in Leonberg, nahe Stuttgart. Weitere Zweigstellen befinden sich in Berlin und Zwickau.

 

Schon damals wurde das Output Management als zentrale Drehscheibe in Unternehmen für die Erstellung, den Versand und die Archivierung von Dokumenten entwickelt.

 

Ab dem Jahr 2001 wurde konstant auf das Datenformat PDF gesetzt, um den gesamten Dokumenten-Erstellungsprozess zu vereinfachen und es als ein zentrales Format in Unternehmen etablieren zu können.

 

Multichannel-Fähigkeit, Flexibilität bei der Druckerauswahl, ein leistungsfähiges Farbmanagement sowie White Paper Production sind nur einige der Lösungen die wir erfolgreich auf den Markt gebracht haben.

 

So besteht auch die Möglichkeit die Output-Anforderungen komplett an uns outzusourcen oder über unser Formularmanagement Dienstleistungstage zu buchen. So bleiben die Kosten plan- und kontrollierbar und Ihr Output Management ist immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung, da Innovationen automatisch in die gebuchte Dienstleistung mit einfließen.

 

Heute prozessiert die Output Management Lösung über 45,6 Millionen Dokumente jährlich, das entspricht ca. 108 Millionen Seiten. Diese Dokumente werden in 38 Ländern und in mehr als 10 Sprachen gedruckt.

Ihre Vorteile

  • Wir sind ein schlagkräftiges Unternehmen, das schnell und individuell auf Ihre Bedürfnisse reagieren kann
  • Wir arbeiten mit Standardprodukten wie Java-Bibliotheken, ZUGFeRD-Features oder der Callas-Farbbibliothek
  • Wir drucken und versenden – auch in Farbe und mit Portooptimierung
  • Wir ermöglichen Ihnen ein absolut hochleistungsfähiges und redundantes System und bieten bei Bedarf sämtliche Leistungsmerkmale der Outputvorstufe und des Outputs selbst als Service an
  • Wir beraten und bieten unsere Dienstleistung auch als Cloud-Lösung an

Unser Output Management Prozess

Output Management Prozess

Unsere Meilensteine

1995: Jetform- (Adobe) Projekt
1998-2001: Presentment-Lösungen
1998-2001: Spooling-Lösungen
2005: docxworldES
2007-2009: OM auf SOA-Basis
2007-2009: docxworld
2010-2011: Redaktions-System
2010-2011: docxworld24
2014: docxworldxSafe
2015: VolumeWork

Die Geschäftsleitung

Tilla Schröder

Tilla Schröder

Kaufmännische Geschäftsleitung

 

Tilla Schröder ist Mitbegründerin und kaufmännische Geschäftsführerin der profiforms gmbh. Integrierte Unternehmenskommunikation über den Transaktionsbereich hinaus und die Nutzung der unterschiedlichen verfügbaren Kanäle sind Kernthemen für Frau Schröder. Entscheidungen über Output und Kommunikation haben für Frau Schröder immer auch eine strategische Bedeutung. Denn nicht zu unterschätzenden Einfluss dieser Entscheidung auf den Erfolg eines Unternehmens zu verdeutlichen und Lösungsansätze zu zeigen, ist Anliegen Ihrer Arbeit.

Holger Schröder

Holger Schröder

Strategische Produktentwicklung

 

Holger Schröder ist Mitbegründer und technologischer Geschäftsführer der profiforms gmbh. In über 20 Jahren ist er für viele Großkunden-Projekte im Bereich Formular-Management, Spooling, DV-Freimachung verantwortlich. Aber auch die Online-Services von docxworld, die für Kunden vom Mittelstand bis zum Großkonzern interessant sind, sind Anliegen seiner Arbeit.

Andreas Ruch

Andreas Ruch

Technische Softwareentwicklung

 

Andreas Ruch verfügt seit über 20 Jahren Expertisen im Bereich Output Management und ist Geschäftsführer sowie CIO/CTO der profiforms gmbh.

Die Entwicklung von profiforms als modernes und innovatives Unternehmen mit einer hohen Wertschöpfungskette für dessen Kunden und Partner, ist seine Motivation und Kernaufgaben.

Dabei liegt ein Schwerpunkt seiner Arbeit in der Transformation der Unternehmenskommunikation in moderne Enterprise-Technologien und schrittweise Überführung in Cloud-basierte Services (docxworld24).