//Innovation und Digitalisierung führen zum Erfolg

Innovation und Digitalisierung führen zum Erfolg

Kundenevent von profiforms erreichte nicht nur Kunden, sondern begeisterte auch Interessenten

 

Leonberg, 17. Juli 2017: Vom 21. – 22. Juni lud profiforms, Anbieter und Experte von Output Management Lösungen, seine Kunden und Interessenten nach Berlin auf den cOMpass ein. Auf dem alle zwei Jahre stattfindenden Kundenevent präsentierte nicht nur profiforms den Fortschritt seiner Produkte, sondern auch Kunden referierten über die gemeinsame Zusammenarbeit. Die Veranstaltung fand unter dem Motto „PDF heut – so vielseitig und universell wie Ihr Business“ statt.

 

„Vor mehr als 20 Jahren legten wir mit dem Ausgabeformat PDF den Grundstein für unser Unternehmen und differenzierten uns schon damals vom Wettbewerb“, so Holger Schröder, Geschäftsführer der profiforms gmbh. Die Vergangenheit zeigt, dass dieses Vertrauen die richtige Entscheidung war, denn für immer mehr Unternehmen steht das Format PDF für Innovation und Digitalisierung. Aus diesem Grund interessierte der Vortrag von Olaf Drümmer, Geschäftsführer der callas software GmbH, viele Teilnehmer, da ein Schwerpunkt das hybride Format, bestehend aus HTML und PDF, war.

Tilla Schröder, Geschäftsführerin der profiforms gmbh: „Digitalisierung ist heute einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren für Unternehmen, um Endkunden schnell und auch effizient zu erreichen. Dank der Kooperation mit callas software GmbH können wir unsere Kunden dabei unterstützen dieses Ziel zu erreichen“.

Daniel Ohnesorge von der Firma Kroschke sign-international GmbH referierte in seinem Kundenvortrag über docxworldES, die Einführung einer kompletten Output Management Lösung. „Wir erhielten durch die Einführung deutlich mehr Flexibilität, bessere visuelle Darstellungsmöglichkeiten und einen höheren Innovationsbeitrag für unsere Kunden“, so Daniel Ohnesorge. „Des Weiteren sind wir sehr zufrieden mit der raschen und sorgfältigen Umsetzung, auch über die schnelle Rückmeldung bei Anfragen und dass die Systeme stabil laufen und es bisher nicht zu Ausfällen kam, spricht für profiforms“.

Auch Mitarbeiter der profiforms gmbh referierten auf dem cOMpass unter anderem über Produktneuheiten, Releases und Features. Am zweiten Tag konnten Fragen zu bestimmten Themen, wie ZUGFeRD, die Einbindung von Dokument-Generierung in Produktions-Systeme und die Überwachung von komplexen Output Management Landschaften gestellt werden. Am späten Nachmittag verabschiedeten sich die letzten Kunden und Interessenten mit vielen Eindrücken und positiven Rückmeldungen.

 

Der nächste cOMpass findet voraussichtlich im Frühjahr 2019 statt.

2018-11-16T14:53:34+00:00